Wie richte ich den einen neuen Bildschirmschoner ein, den ich mir frisch runtergeladen hab?

gefragt von Eilt am 19.08.2004 um 11:34

Gralkor antwortet am 19.08.2004 um 11:38

zuerst wuerde ich ihn durch diverse Virenscanner und Adware-Scanner jagen.
Dann kommt es drauf an, wie er vorliegt... – Bewerten …

Eilt antwortet am 19.08.2004 um 14:36

Tja, da fragst Du mich was, ich kenn mich doch nicht aus... ich weiß nur, dass hinter dem Namen .exe steht und dass der Rechner mich auffordert, die Datei zu entpacken... peinlich, wenn man sich sowenig auskennt... – Bewerten …

Cruiser51 antwortet am 19.08.2004 um 15:19

Kopiere die Datei in ein leeres Verzeichnis, z.B. C:\TEMP und klicke sie doppelt an.
Danach sollten mehrere Dateien vorhanden sein, darunter eine "setup.exe" oder "install.exe".
Diese startest Du wieder mit Doppelklick, und der Schoner wird installiert. – Bewerten …

Cruiser51 antwortet am 19.08.2004 um 15:20

P.S.
Das ist überhauptnicht peinlich !!!
Jeder hat mal angefangen. – Bewerten …

Cruiser51 antwortet am 19.08.2004 um 15:52

Hat dat denn nu gefunktioklappt ? – Bewerten …

Eilt antwortet am 19.08.2004 um 15:55

Ich muss noch ein bisschen warten, bis ich zu hause bin, bevor ich das ausprobieren kann - bin im Moment noch auf der Arbeit, und die sehen es nicht gerne, wenn ich private Bildschirmschoner installiere... aber ich bin zuversichtlich, dass es zuhause klappt! – Bewerten …

Cruiser51 antwortet am 19.08.2004 um 16:10

Wenn's nicht gehen sollte:
Wie heißt der Schoner, und von wo hast Du ihn runtergeladen.
Vielleicht habe ich ihn sogar selber.
Bin notorischer Schoner-Sammler. – Bewerten …

Eilt antwortet am 19.08.2004 um 16:14

Der Schoner heisst "evolution911" (plus ".exe", wie gesagt) und kommt von der Porsche-Homepage. Es wird sozusagen die Entwicklung des Porsche 911 gezeigt. Ist ehrlich gesagt nicht für mich, obwohl ich mir so ein Auto auch ganz gut in meiner Garage vorstellen könnte... – Bewerten …

Dr.Müller antwortet am 19.08.2004 um 18:17

wenn Du das Programm AntiVir hast, kannst Du die Datei rechtsklicken und schnell mal auf Viren untersuchen lassen – Bewerten …

Cruiser51 antwortet am 19.08.2004 um 18:39

Geht wie oben beschrieben, nur erhälst Du erst ein Verzeichnis "SETUP".
Darin steckt die "setup.exe".
Schoner wird ohne große Umstände installiert (nur "next" und "OK" klicken).
BTW:
Für einen Porsche müßte ich erst eine neue Garage bauen,
Er würde zwischen meinen Lamborghinis komisch aussehen. – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.