ich speichere bilder immer als daten im jpg format auf eine cd, die der dvd-player locker anzeigt/abspielt. es gibt aber so programme die eine foto-cd erstellen. wozu braucht man die eigentlich ?

gefragt von Silberhamster am 31.07.2005 um 19:51

Motörwolle antwortet am 31.07.2005 um 19:54

Sehr gute Frage, habe ich mich auch schon gefragt! – Bewerten …

antwortet am 31.07.2005 um 20:10

mit diesen programmen kann man nicht nur foto cds herstellen sondern auch dvds mit speziellen übergängen, menüs etc, die den gemeinsamen dia-abend am heimischen kino etwas schöner gestallten sollen.. zb. iphoto mit idvd.. apple natürlich vorausgesetzt :-)

Silberhamster antwortet am 31.07.2005 um 20:33

@hakkus
naja, hört sich ja recht nett an.
ich weiß nicht wie das programm jetzt heißt, es ist eigentlich ein CD-brennprogramm.
mit dem kann man nur daten, video, audio, foto cd-brennen wählen und brennen. irgendwelche optionen mit übergang und menu gibt's da nicht.
diejenige dachte, sie müßte ihre bilder zum entwickeln auf papier bei schlecker oder fuji-film auf foto-cd brennen. deswegen sind wir draufgekommen und ich wußte um's verrecken nicht was die foto-cd soll. – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!

 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.