mascarpone?? was ist das?

gefragt von enrichment am 28.10.2003 um 23:41

Stöpsel antwortet am 28.10.2003 um 23:45

ein extrem fetthaltiger aber auch extrem cremiger und sehr leckerer italienischer frischkäse. man findet ihn in bechern im milchregal und verwendet ihn klassisch in tiramisu (der hauptbestandteil der weissen creme). – Bewerten …

Blumentopferde antwortet am 28.10.2003 um 23:54

glaube hab das mal in italien gegessen. müßtefrischkäsesein. schmeckt nicht – Bewerten …

antwortet am 29.10.2003 um 00:45

schemckt extrem gut und sehr mastig! sonst genau das, was bosie schon gesagt hat.

Es gibt auch Gorgonzola-Mascarpone-Käse zu kaufen, da werden die zwei Käse schichtartig zusammengetan.

zappel antwortet am 29.10.2003 um 08:01

Damit kannst du einen leckeren Kuchen backen – Bewerten …

Tinchen79 antwortet am 29.10.2003 um 09:29

Also ich mag Mascarpone pur überhaupt nicht essen. Aber wie Zappel schon sagte, kannste damit wunderbar Kuchen backen oder auch Sahne-Creme-Torten zaubern. Das Zeug pappt nämlich richtig!!! – Bewerten …

mermaid1407 antwortet am 29.10.2003 um 09:35

Mmmmhhhh, leckerschmecker Mascarpone-Gorgonzola ---> Diätkiller!!!! – Bewerten …

c-web antwortet am 29.10.2003 um 11:42

..hmmmmmmm..*lechz*
..da denke ich jetzt sofort an - Tiramisu oder Panna Cotta...

..hier noch ein paar ausführliche Infos zur Mascarpone:
===============>

Der Mascarpone ist ein Frischkäse. Er wird aus Sahne hergestellt. Sie wird auf 90°C herhitzt und mit Säure zum Gerinnen gebracht. Die Säure kann Zitronensaft, eine zitronensaure Lösung oder einer anderen Säure sein.

Er wird in Italien in dem Gebiet um Lodi hergestellt. Der von der Konsistenz her quarkähnilche Mascarpone wird, lose in Behälter verpackt oder in Folie eingeschweißt und auf dem Markt in verschiedenen Packungsgrößen angeboten. Sein weißlicher Teig ist cremig und streichbar. Er schmeckt angenehm mild und duftet herrlich nach frischer Milch. Mascarpone hat einen Fettgehalt von 80 Prozent Fett.Bei diesem Frischkäse ist zu beachten, dass er schnell Gerüche annimmt. Darum sollte er immer in verschlossenen Behältern im Kühlschrank aufbewahrt werden.

..Quelle: ( http://www.lebensmittellexikon.de/ )

..Rezepte:
( http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.990988544059/ID2.82/Panna_Cotta.html )
( http://www.icook.de/rezepte/rezept.php4?rezept=3474 )
– Bewerten …

kira-arkti antwortet am 29.10.2003 um 21:21

mit dem käse mache ich tiramisu!
aber du kannst auch 4o%quark dafür nehmen, ist nicht ganz so heftig wie mascarpone und schmeckt etwas deftiger. – Bewerten …

Blumentopferde antwortet am 29.10.2003 um 22:57

enrichment du solltest richtig lesen. der käse schmeckt mir überhaupt gar nicht – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.