kennt jemand das lied "wann wirds mal wieder richtig sommer so wie die sommer früher war´n" na so ebend. oder so ähnlich. meine melodie ist sicherlich total falsch :O) aber ich hatte vorhin gerade solche lust auf das lied. und will es unbedingt (!) jetzt sofort (!!) hören (!!!) :O) ?

gefragt von Blumentopferde am 17.11.2004 um 18:16

hanfgurke antwortet am 17.11.2004 um 18:23

jaaa....kenn ich...un ich mein des is von den ärzten...kann aber auch sein das ich total daneben liege...
...mit sonnenschein von juli bis september...und...und...und noch irgendwas.... – Bewerten …

Blumentopferde antwortet am 17.11.2004 um 18:26

ja ... genau ... sonnenschein von juli bis september. ... nananana <seufz> ich hab das lied förmlich vor mir ... meinst das ist von den ärzten? hm ... ich hab eher so ne klassische, eintönige melodie irgendwie im kopf. neee das glaub ich nicht. gecovert vielleicht?

och menno wieso sagt niemand das ers kennt. Jetzt ! Auf der Stelle!! LOS!!! :O) ich will das lied. sofort. :O) – Bewerten …

Icke88 antwortet am 17.11.2004 um 18:28

Das Lied wurde von vielen gesungen(Creme 21, Rudi Carrell), von wem das Original ist weiis ich leider nicht.

Wann Wird's Mal Wieder Richtig Sommer

Wir
brauchten früher keine große Reise, wir wurden braun auf Borkum
und auf Sylt
doch heute sind die Braunen nur noch Weiße, denn hier wird man
ja doch nur tiefgekühlt
Ja früher gab's noch Hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai
ich saß bis in die Nacht vor unserm Haus
da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand
und Eis, und jeder Schützmann zog die Jacke aus
Chorus: Wann wird's mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er
früher einmal war
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und
so sibirisch wie im letzten Jahr

Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten
gingen ein
Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten, wir mußten mit dem Wasser
sparsam sein
die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht
ein Schaf war damals froh, wenn man es schor
Es war hier wie in Afrika, wer durfte machte FKK
doch heut, heut summen alle Mücken laut im Chor

Chorus

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts, nur über 1000
Meter gab es Schnee
mein Milchmann sagt, dies Klima hier wen wunderts, denn Schuld
daran ist nur die SPD
Ich find das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder
Urlaubszeit
und wer von uns denkt da nicht dauernd dran
Trotz allem glaub ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird
nur wann, und diese Frage geht uns alle an

Chorus
– Bewerten …

Gralkor antwortet am 17.11.2004 um 18:30

das ist von Rudi Carell.
Aus dem Jahre 1587 oder so.
Wurde spaeter auch mal von Rolf Herricht gecovert.
Und von ner NDW-Band (die mit der Knef auch "Fuer mich solls rote Rosen regnen" eingespielt hat) – Bewerten …

hanfgurke antwortet am 17.11.2004 um 18:30

hm...ich weiß nur das ichs mal im disney club gehört hab..un seit dem kenn ichs...un ärtzte ich weißes echt nich... – Bewerten …

Blumentopferde antwortet am 17.11.2004 um 18:30

<eufz> toll. danke :) du mein held der langen schrecklichen-kalten-winterabende-mit-vielen- taschentüchern-und-husten-bronchialtees :)

ich kenn bestimmt die rudi carell variante. ob die ärzte das nun auch gesungen aben würde mich mal interessieren ... – Bewerten …

Blumentopferde antwortet am 17.11.2004 um 18:32

kommt gleich auf die nächste gute-laune-fast-schon-wieder-sommer-auto-fahr-cd :O) – Bewerten …

Gralkor antwortet am 17.11.2004 um 18:39

@seq
Naja, irgendwie bin ich bei RC nie so sicher, ob er nicht bereits Julius Caesar verrueckt gemacht hat, so dass der Gallien erobern liess... – Bewerten …

Martin antwortet am 17.11.2004 um 19:13

Das Originallied heisst "City Of New Orleans" und wurde von Steve Goodmann geschrieben. Der Song wurde auch schon x/mal verwurstet, die bekannteste Version duerfte wohl von Arlo Guthrie sein.

Riding on the City of New Orleans,
Illinois Central Monday morning rail
Fifteen cars and fifteen restless riders,
Three conductors and twenty-five sacks of mail.
All along the southbound odyssey
The train pulls out at Kankakee
Rolls along past houses, farms and fields.
Passin' trains that have no names,
Freight yards full of old black men
And the graveyards of the rusted automobiles.

CHORUS:
Good morning America how are you?
Don't you know me I'm your native son,
I'm the train they call The City of New Orleans,
I'll be gone five hundred miles when the day is done.

Dealin' card games with the old men in the club car.
Penny a point ain't no one keepin' score.
Pass the paper bag that holds the bottle
Feel the wheels rumblin' 'neath the floor.
And the sons of pullman porters
And the sons of engineers
Ride their father's magic carpets made of steel.
Mothers with their babes asleep,
Are rockin' to the gentle beat
And the rhythm of the rails is all they feel.

CHORUS

Nighttime on The City of New Orleans,
Changing cars in Memphis, Tennessee.
Half way home, we'll be there by morning
Through the Mississippi darkness
Rolling down to the sea.
And all the towns and people seem
To fade into a bad dream
And the steel rails still ain't heard the news.
The conductor sings his song again,
The passengers will please refrain
This train's got the disappearing railroad blues.

Good night, America, how are you?
Don't you know me I'm your native son,
I'm the train they call The City of New Orleans,
I'll be gone five hundred miles when the day is done. – Bewerten …

RaiN antwortet am 17.11.2004 um 19:39

Galkor schrieb:
"Aus dem Jahre 1587 oder so."

Och... doch ned immer auf den armen Rudi! So alt ist der nu auch nicht ;)

SRT – Bewerten …

Gralkor antwortet am 17.11.2004 um 19:42

@rain
sicher?
Seine Lebensdaten sind gefaelscht, um zu verschleiern, dass er ewig lebt...
genau wie auch MOIKZILLA(tm) – Bewerten …

Debilski antwortet am 18.11.2004 um 00:34

Laut Coverinfo.de gibt es folgende Versionen:

- Creme 21 (1996)
- Die Lollipops (2001)
- Dieter Thomas Kuhn (1995)
- Rudi Carrell (1975)
- Swoons (1996)
- The Countdown Band (2001)

Normalerweise ist coverinfo.de ziemlich ausführlich und bei bekannten Bands ist davon auszugehen, dass die erwähnt würden, wenn sie das Lied gecovert hätten.
Deswegen möchte ich mal behaupten, dass wer auch immer meint, es sei von den Ärzten, da nicht richtig hingehört hat. (Wahrscheinlich verwechselt man die Version von Creme 21 mit den Ärzten, weil Creme 21 eben keiner kennt. Auch dem alten Bach wurden ja bekannterweise Stücke zugeschrieben, die gar nicht von ihm stammten, sondern von unbekannten Künstlern. Ist also ein altes Phänomen.) – Bewerten …

raphaela antwortet am 18.11.2004 um 08:10

Ursprünglich ist das von "Rudi" und der hat es zuerst auf Niederländisch gesungen, Titel: "'t is weer voorbij die mooie zomer". – Bewerten …

raphaela antwortet am 19.11.2004 um 08:14

Kommando zurück, habe mich geirrt. Niederländisches Original ist von Gerard Cox. – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.