Weiss jemand wieviel Soldaten die Volksrepublik China unter Waffen hat!? Mit hat jemand was von 30 Millionen gesagt, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!?! ?

gefragt von klausi am 16.03.2005 um 17:08

antwortet am 16.03.2005 um 17:21

Na ja,
wenn man die Mistgabeln mitrechnet...

antwortet am 16.03.2005 um 17:28

Nach westlichen Schätzungen übersteigen die tatsächlichen Ausgaben für die chinesische Armee die offiziellen um das Vierfache. 1985 standen noch 4 Millionen Soldaten unter Waffen, nach mehreren Reduktionen wird Ende 2005 die Friedensstärke mit 2.300.000 Soldaten erreicht sein, eine weitere Verringerung um 200.000 ist vorgesehen.

Triefnase antwortet am 16.03.2005 um 17:46

Wenn man die Mistgabeln mitzählt, kann man mindestens noch eine Null an die Zahl dranhängen. 30 Mio. richtige Soldaten werden es aber wohl nicht ganz sein, da es laut der Wikipedia sogar zu Zeiten des kalten Krieges "nur" ca. 2,5 Millionen Soldaten waren: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China (unter Militär) – Bewerten …

die akte antwortet am 16.03.2005 um 19:15

Ich weiß ja nicht, ob es die Chinesen wie die Schweizer halten und jeden Reservisten mit seiner eigenen Waffe nach Hause schicken, aber unter diesen Vorrausetzungen könnte ich mir deine Zahl gut vorstellen. – Bewerten …

h2o antwortet am 17.03.2005 um 00:24

Zwar leider nur in englisch, aber dafür von kompententer Stelle! :-)
http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/ch.html#Military – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!

 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.