Ich brauch ne Deutschlandkarte wo alle Gebirge und Flüße Und Städte ( die wichtigsten ) drauf sind... wo krieg ich das her ?

gefragt von Madame am 24.08.2001 um 19:15

antwortet am 24.08.2001 um 19:23

Sowas kannst Du in jedem Buchladen bestellen. Aber jeder Fluß oder jeder Berg wird dort nicht drauf verzeichnet sein. Wenn Du wirklich jeden kleinen Hügel beim Namen sehen willst, brauchst Du das topographische Kartenwerk TK 25 das es flächendeckend für gesamt Deutschland gibt. Das ist aus Kartenblättern aufgebaut. ein Kartenblatt kostet 8,80 und für ganz Deutschland sind das über 4000 Kartenblätter :-( kann sich also kein Mensch leisten.

Geh zu deinem Katasteramt, die verkaufen CDs, wo zumindest Dein Bundesland 1:25000 drauf ist für 50 DM. Außerdem haben die auch Deutschlandkarten (da sind allerdings nur Flüsse wie Rhein, Oder, Havel, Main usw. drauf. Die kleineren Flüsse und Berge sind da drauf nicht verzeichnet.

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!

 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.