Was ist das Gegenteil von Prävention?

gefragt von cosmic girl am 05.10.2001 um 15:52

antwortet am 05.10.2001 um 15:59

Nachsorge

cosmic girl antwortet am 05.10.2001 um 18:50

Ich weiß schon, dass es die Nachsorge ist. Aber ich such das passende Fremdwort dazu. – Bewerten …

ganjan antwortet am 05.10.2001 um 18:56

ich kenn ein fremdwort für nachsorge: tertziär-prävention, ich weiss nicht, ob da ein t zuviel drin ist.
das wort kommt aus dem bereich der drogenhilfe und beschreibt die zeit nach einer therapie, wenn es darum geht den ex-user in die gesellschaft zu reintegrieren.
vielleicht hilft dir das ja weiter. – Bewerten …

eagle01 antwortet am 07.10.2001 um 13:31

wie wärs mit "Postväntion"???:-) – Bewerten …

antwortet am 11.10.2001 um 00:29

Der berüchtigte Klaps auf den Arsch, wenn's dann doch geschehen ist.

einersolcher antwortet am 31.01.2010 um 12:00

Das wäre wohl "reaktiv"

Booka antwortet am 23.01.2011 um 15:41

Repressiv! – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.