(schwierige Familienverhältnisse):1. meine ältere Schwester hat den Bruder meines Mannes geheiratet; 2. meine jüngere Schwester wird nächsten Monat den älteren Sohn meines Mannes (aus 1. Ehe) heiraten; 3. die Tochter meiner älteren Schwester (aus ihrer 1. Ehe) ist mit dem 2. Sohn meines Mannes (auch aus seiner 1. Ehe) zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten. Wie sind wir dann alle miteinander verwand? (z.B.: meine kleine Schwester = meine Stief-Schwiegertochter ???) und gestern habe ich erfahren, daß der Sohn meines Ex-Mannes (aus dessen 1. Ehe) mit der Tochter meines jetzigen Mannes (ebenfalls aus seiner 1. Ehe) geht. HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

gefragt von Daniela M. am 10.10.2007 um 20:49

antwortet am 10.10.2007 um 21:06

...um wieder etwas Ordnung reinzubringen wäre es besser wenn sich so zwei bis drei Paare wieder scheiden lassen würden.

Daniela M. antwortet am 10.10.2007 um 21:15

Ich habe vor 5 Minuten erfahren, daß meine kleine Schwester schwanger ist. Werde ich nun Tante oder Oma (ach du Sch..., ich bin doch erst 30).
Wie ist das, wenn meine große Schwester, meine Nichte und ich Kinder kriegen - wie sind wir denn alle miteinander verwand.

kira-arkti antwortet am 10.10.2007 um 22:23

klingt wie inzucht
oder wie adam und eva.
ich muß mir das morgen oder so nochmal durchlesen.
bleibt eben alles in der familie – Bewerten …

Lupa antwortet am 10.10.2007 um 23:45

Deine jüngere Schwester ist gleichzeitig deine Stiefschwiegertochter.
Deine ältere Schwester ist eine Art Schwägerin (was war noch gleich eine Schwippschwägerin??)
Die Tochter deiner älteren Schwester ist auch eine Stiefschwiegertochter.
Wenn deine jüngere Schwester und die Tochter deiner älteren Schwester Kinder haben, sind das erstens deine Stiefenkel (tolles Wort!) wie auch deine Nichten/Neffen.
Dein älterer Stiefsohn ist auch dein Schwager.
Der andere Stiefsohn ist ein angeheirateter Neffe.
Ein Typ ist eine Art 'doppelter Schwager', weil er sowohl der Bruder deines Ehemanns ist wie auch der Ehemann deiner Schwester.

Und dein Grossvater ist der Goldfisch.

:-) – Bewerten …

Lupa antwortet am 10.10.2007 um 23:47

Ach ja, und einer deiner Stiefsöhne geht mit deiner Stieftochter (letzter Abschnitt der Frage).

Gratulation! :-) – Bewerten …

Lupa antwortet am 10.10.2007 um 23:48

Morgen werd' ich bestimmt korrigiert...;-) – Bewerten …

antwortet am 11.10.2007 um 06:45

Is doch alles nicht so schlimm, bleibt doch in der Familie.

:-)

antwortet am 11.10.2007 um 11:00

...irgendwie seht ihr doch bestimmt alle gleich aus, gell?
;---)

BohnesBild antwortet am 11.10.2007 um 11:15

Ich musste mir das jetzt mal aufmalen:

http://www.kurzefrage.de/userimage/10072.jpg?024ef289c5741d04980df653d0a68979

(Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden.

So schlimm ist es aber nicht, da du weder zu deinem Ex-Mann, noch zu seinen Kindern wirklich noch ein (Familien-)Verhältnis hast... – Bewerten …

Bohne antwortet am 11.10.2007 um 11:15

Mist, ist ziemlich klein, kann man das lesen? – Bewerten …

antwortet am 11.10.2007 um 12:25

Bei mir ist es noch schlimmer ... mein Vater hat meine Mutter geheiratet, meine Oma meinen Opa und mein Onkel meine Tante .... da blickt auch keiner mehr durch ... :-)

B@tman antwortet am 11.10.2007 um 12:35

Wie viele Leute wohnen in dem Dorf, und wie viele Tagesreisen ist es denn vom nächsten Dorf entfernt?
– Bewerten …

Daniela M. antwortet am 11.10.2007 um 15:10

@ B@tman:
wir wohnen in ganz Deutschland verteilt.
mein Mann + ich - in Berlin
meine gr. Schwester + ihr Mann - in München
meine kl. Schwester + ihr Mann - in Hamburg
meine Nichte + ihr Verlobter - in Köln

und vorher: Dortmund (meine Seite) bzw. Kiel (Seite meines Mannes)

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.