Wie kann ich eine Schallplatte sauber zerschneiden? Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich aus einer Schallplatte verschiedene Formen, wie z.B. ein Herz herausschneiden kann, ohne dass dabei die Platte großartig ausfranzt. Hat jemand eine Idee???

gefragt von Stadtwerk am 04.09.2008 um 14:13

Dr.Müller antwortet am 04.09.2008 um 14:26

die Form mit Tape abkleben und dann mit einer Stichsäge und dem feinsten Sägeblatt aussägen. Evtl. ginge auch eine Laubsäge.

Das Abkleben verhindert das Ausreissen – Bewerten …

Stadtwerk antwortet am 04.09.2008 um 15:28

funktioniert leider nicht. die platte reißt trotzdem aus... – Bewerten …

Dr.Müller antwortet am 04.09.2008 um 15:35

rausdremeln könnte gehen. Ein Graveur (Schlüsseldienst) kann das sicher auch ein Zahnarztbohrer auch – Bewerten …

Dr.Müller antwortet am 04.09.2008 um 15:35

oder sind das so alte Schellack-Platten? – Bewerten …

Stadtwerk antwortet am 04.09.2008 um 15:47

nein, ganz normale Platten. So in der Art hatte ich mir das vorgestellt: http://www.aeroplastics.net/Carlos_Aires/LOVE_vinyl-8_CA.html

natürlich ist mir klar, dass ich das so nie hinbekommen werde. aber zu stümperhaft sollte es dann auch wieder nicht aussehen.

noch ein Beispielbild: http://www.greatgreengoods.com/wp-content/uploads/2008/06/recordframes.jpg – Bewerten …

tsk0102 antwortet am 04.09.2008 um 21:17

Laubsäge muss doch gehen. Aber was anderes:
Welcher Depp zersägt die "Touch me" von Sam Fox???!!! (http://www.aeroplastics.net/Carlos_Aires/LOVE_vinyl-8_CA.html)

Kunstbanause!!! – Bewerten …

antwortet am 04.09.2008 um 22:09

WAAAAAAHHHHH! FREVEL! SÜNDE! SODOM UND GHOMORRA!
eine Schallplatte zerschneiden?

leute, haltet mich fest.. spritzt mir irgendwas..

i killed people for less than that!









sachen gibts.....

Stadtwerk antwortet am 05.09.2008 um 10:24

ach ich find das sieht eigentlich alles ganz gut aus. ja gut, ich nehm auch nicht meine geliebten tocotronic scheiben her. aber die ausgediehnte pumuckl-lp vom flohmarkt macht sich so wenigstens nochmal nützlich... – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.