Alsoooo...ich bin eigentlich recht dünn nur mein Bauch ist richtig FETT und schwabbeld so. Passt überhaupt nicht zum restlichen köper. Wenn ich jetzt Bauch-übungen mache dann wird doch das fett in muskeln umgewandelt, aber dann ist der bauch doch immernoch fett oder sehe ich das falsch??? Ich meine nur durch eine Diät könnte ich evtl. einen flachen bauch bekommen, aber ich bin ja schon fast untergewichtig und kann mir das mit der diät nicht leisten. Was kann man da machen, welche übungen wären da effektiv? Will ja nicht wie ein Bodybilder aussehen will nur meine ringe wegbekommen! Bin sehr Dankbar über Ernstgemeinte Antworten und Tipps. Vielen Dank ?

gefragt von laura20 am 29.07.2003 um 17:34

Zenga antwortet am 29.07.2003 um 18:18

ich sag nur 'ausdauersport'!!

schwimmen, joggen (walken), rad!
mindestens eine halbe bis dreiviertelstunde pro trainingseinheit! – Bewerten …

klausi antwortet am 29.07.2003 um 18:29

Fett wird nie nie nie in Muskeln umgewandelt....das ist so! Es werden allenfalls unter der Speckschicht neue Muskeln aufgebaut bzw. die vorhanden gestärkt..das Fett geht weg. Wenn Du Ausdauersport machst und zwar regelmäßig und nicht gerade bei 160 Puls wirst Du langfristig den Speck wegbekommen und darüber hinaus ein paar Muskeln aufbauen und insgesamt fitter werden. Da Frauen eh nicht viel Muskelmasse aufbauen wirst auch nie wie ein Bodybuilder aussehen. Wenn Du Dich dann noch gesund ernährst sollten alle Probleme in absehbarer Zeit vom Tisch sein...dafür musste aber wie gesagt regelmäßig Fitness machen..am Besten Du gehst 4-5 x die Woche joggen...aber langsam. – Bewerten …

antwortet am 30.07.2003 um 18:07

Genau ! Mach Ausdauersport! Danach siehst du ja nicht sofort aus wie n Bodybuilder. das wär ja schön !!! Und streicht endlich dieses Gerücht aus eurem Kopf, dass Fett in MUskeln umgewandelt wird

laura20 antwortet am 01.08.2003 um 10:56

Danke
Ja, aber nehme ich dann nicht an den anderen stellen auch ab? Ich wollte eh am po und äussere oberschenkel zunehmen da ich zu dünn bin. Und am Bauch halt abnehmen. Auch durch ausdauersport?

iaidoka antwortet am 01.08.2003 um 19:23

hi laura
du sagst, du bist untergewichtig und hast einen schwabbelbauch ????? ich denke mal, du solltest eher dein selbstwertgefühl etwas trainieren. abgesehen davon schadet richtig betriebener ausdauersport nie was. – Bewerten …

laura20 antwortet am 02.08.2003 um 16:10

Ja, ich habe ein dicken Bauch obwohl ich untergewichtig bin. Ist es denn so unglaubwürdig? Ich habe eine Androgene Körperfettverteilung! :(

MmeLacoste antwortet am 05.08.2003 um 23:01

es stimmt schon! klingt eher als leidest du an einer selbwertgefühlsstörung (tolles wort, oder??) aber es kann ja auch sowas wirklich geben wie du sagst, hab sowas nur noch nei gesehn/gehört.
dann rate ich dir einfach sit ups, oder so ein gerät zu kaufen was nur den bauch trainiert! ausserdem noch eins:
wenn du rad fährst und laufst und was weiss ich machst! dann wirst du davon nicht dünner! das heisst, dein po geht nicht weg! deine beine auch nicht! (wie sollten beine auch alleine gehen-haha) nein wirklich! du wirkst bloß insgesamt fester (muskulöser) aber wirklich weggehen tut nichts, ausser vielleicht der schwabbel, aber wer will schon einen schwabbelpo – Bewerten …

iaidoka antwortet am 06.08.2003 um 19:20

hi laura,
ok, nach rücksprache mit meiner frau glaub ichs dir. ich wollte dich auch bestimmt nicht runtermachen. aber ich habe als übungsleiter (schwimmen) viel mit jugendlichen und ihren vermeindlichen gewichtsproblemen zu tun, da klingts halt immer ähnlich. dann würde ich dir auch empfehlen: bauchmuskelübungen, aber nicht ausschließlich. ganzkörpertraining mit extra bauchübungen wär vielleicht das beste. ist sowieso nicht gut, wenn man eine muskelgruppe isoliert trainiert. – Bewerten …

josio88 antwortet am 04.04.2011 um 20:54

was wirklich am aller besten hilft, und nur für den bauch ist, ist den bauch einzuziehen, dass kannst du überall machen und ist wirklich effektiv !!! Ich hatte genau das gleiche problem meine sportlehrerin hat mir dann diesen tipp gegeben,ich hab das dann immer in bus und bahn gemacht(weil niemand merkt ja das du es gerade machst, kannst dich ja auch trotzdem normal unterhalten), und nach zwei wochen war schon ein deutlicher unterschied !!
Probiers aus :) – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.