Wie lange dauert eine (unversicherte) Warensendung der Deutschen Post? Ich habe am 9.2.07 eine Mail des Ebay-Verkäufers erhalten, dass die Ware abgeschickt worden sei und heute ist jetzt schon der 15.2.07! Ist das noch im Rahmen oder ist da womöglich etwas schiefgelaufen?? Kann ich eine Warensendung auch zurückverfolgen, auch wenn es nicht versichert ist, irgendwo müssen die doch auch was gespeichert haben oder?

gefragt von Liza am 15.02.2007 um 12:21

Zenga antwortet am 15.02.2007 um 12:46

Knapp eine Woche ist nocht im Rahmen des normalen. Eine Sendungsverfolgung ist bei nur bei Paketen möglich.
– Bewerten …

dummding antwortet am 15.02.2007 um 13:24

Hab bei ner Büchersendung, die werden ja ähnlich gehandhabt (der Bottich für Buxtehude steht im Prinzip so lange in der Ecke, bis er voll ist, dann geht er auf die Reise), schon mal 2 Wochen erlebt.

Ich werde deswegen ebay-Sachen auch nicht mehr als Bücher-/Warensendung abschicken, weil einen da die Käufer immer mehr oder weniger freundlich des Betrugs verdächtigen. – Bewerten …

Beaker antwortet am 15.02.2007 um 13:47

Ich habe das Gefühl, dass einen viele Ebay-Verkäufer auch verarschen. Wenn die die Ware verpackt bei sich Zuhause liegen habe, dann schicken die schon ´ne Email, dass die Ware zur Post ist. Wohlmöglich liegt sie dort aber noch 1-2 Tage.
Ich habe letztens selbst ein Päckchen verschickt. Montags morgens abgeschick, dienstags wars schon da. – Bewerten …

Liza antwortet am 15.02.2007 um 14:56

Also im Internet steht, dass Warensendungen bis zu 5 Tagen unterwegs sein können und wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist das genau heute!
Ja das stimmt, den Verdacht hab ich manchmal auch, aber diese (Privat-)Verkäuferin wirkt sehr seriös.
Naja, ich werd dann nochmal bis morgen abwarten und ihr dann mal ne Mail schicken, ob sie's wirklich Fr. abgeschickt hat.

Wie ist das eigentlich bei Warensendungen, wenn keiner zuhause ist und die nicht durchn Briefkasten passen, bekomme ich dann auch eine Benachrichtigung? – Bewerten …

dummding antwortet am 15.02.2007 um 14:57

Jaja, da gibt's Unterschiede. Die Post sagt, Briefe, Päckchen, Pakete sind in 1-2 Tagen da, allermeistens am nächsten Tag.

Bücher- und Warensendungen sind im Porto verbilligt, dafür muss man in Kauf nehmen, daß die etwas länger unterwegs sind, auf http://www.deutschepost.de steht irgendwo was von vier Tagen. – Bewerten …

Liza antwortet am 16.02.2007 um 18:57

Yuhu, meine Warensendung ist heute endlich angekommen! Nach 1 Woche... aber immerhin :) – Bewerten …

icke007 antwortet am 20.12.2008 um 17:59

Warensendungen werfe ich soweit sie (CD/DVD)in den Briefkasten passen lieber selbst ein,ansonsten klappt es wie mit Päckchen, selbst in meiner Pampa,von einen Tag auf den anderen.Alles andere ist Blödsinn was manche Ebay Verkäufer erzählen.Dauert soo lange ect.Büchersendungen dauern wegen des geringen Portos manchmal bis zu einer Woche!!!!!!! – Bewerten …

ganandoor56 antwortet am 31.07.2009 um 07:40

Hallo,
ich wollte nur noch etwas loswerden.
Verfolgen kann man die Warensendung zwar nicht, aber wenn man meint, dass die Ware weg ist, dann kann man bei der Deutschen Post eine Nachforschung beantragen. Aber das kann nur der Versender machen. – Bewerten …

killerbine antwortet am 07.08.2012 um 18:01

An alle, die über -Warensendungen- keine Ahnung haben:
DHL gibt zwar 4-5 Tage an, aber sie sind durchaus bis zu 10 Tagen/7-9 Werktagen unterwegs, weil Warensendungen nun mal als "nachrangig" behandelt werden.
Dafür, dass der Versand so günstig ist, muß man in Kauf nehmen, dass die Ware auch mal länger-viel länger unterwegs sein kann.

killerbine antwortet am 07.08.2012 um 18:07

Und im übrigen tut ihr vielen Verkäufern auf ebay unrecht, mich eingeschlossen!
Ich bin mittlerweile dazu übergegegangen, keine Warensendungen mehr zu verschicken, sondern nur noch Maxibriefe und Päckchen oder halt Pakete.
Ich war es leid, als Lügner dargestellt zu werden. Oder ich war jemand, der
zeit-schlampig mit der gekauften Ware umging. Immer war ich schuld daran, dass der Artikel spät ankam oder auch gar nicht!
Bittet einfach um Maxibrief, das kostet nicht so viel mehr, ist schnell dar und wird wie ein Brief behandelt!

lala123 antwortet am 03.01.2013 um 19:03

Meine freundin hat mir am 29.12.12 ein packet zugeschickt, das ich immernoch nicht bekommen habe. und es ist der . 03.01.13 .. wie lange dauert das noch? – Bewerten …

lala123 antwortet am 03.01.2013 um 19:06

Meine freundin hat mir am 29.12.12 ein packet zugeschickt, das ich immernoch nicht bekommen habe. und es ist der . 03.01.13 .. wie lange dauert das noch? – Bewerten …

edelpueppi84 antwortet am 12.10.2014 um 19:07

also bei mir wurde eine sendung am 27.9 abgeschickt und ist immer noch nicht da – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.