Ryanair. Wie viel Kilo Gepäck darf man mitnehmen. Und wie viel muss man zahlen, wenn's mehr ist?

gefragt von Debilski am 03.07.2004 um 17:31

takethebetter antwortet am 03.07.2004 um 17:41

>>Gibt es eine Einschränkung für den Umfang meines Gepäcks?

Ryanair gestattet 15 kg aufgegebenes Gepäck pro Fluggast und ein Stück Handgepäck mit einem Gewicht von maximal 7 kg und den Höchstmaßen von (51 x 36 x 23 cm). Für die Sicherheit und den Komfort aller Fluggäste muss das Handgepäck unter den Sitz oder in die darüberliegenden Gepäckfächer passen. Wenn die Freigepäckgrenze von 15 kg bei aufgegebenem Gepäck überschritten wird, wird auf allen Flugrouten ein Zuschlag von £Stg4/&#8364;6 (oder entsprechender Betrag in der jeweiligen Landeswährung) pro Kilo erhoben. Ryanair gesteht seinen Frachtbearbeitern und Mitarbeitern nicht zu, nach eigenem Ermessen auf Einkünfte aus Übergepäck zu verzichten. In Anbetracht unserer niedrigen Flugpreise und deren weitreichender Verfügbarkeit ist es uns nicht möglich, auf fällige Einkünfte zu verzichten. Deshalb müssen unsere Mitarbeiter und Frachtbearbeiter den zutreffenden Zuschlag berechnen, wenn Fluggäste Gepäck über der ihnen zustehenden Freigepäckgrenze mit sich führen.<<

Findet sich in deren FAQs. – Bewerten …

Debilski antwortet am 03.07.2004 um 18:40

Toll. Mein Koffer wiegt schon fünf Kilo. Und dann wollte ich auch noch mit einmal umsteigen fliegen.
Das wird ja fast teurer als anders. – Bewerten …

Andrella antwortet am 04.07.2004 um 01:11

inzwischen darf man bei Ryanair 15kg aufgeben und nochmal 10 kilo handgepäck mitnehmen (das haben sie kürzlich von 7 kilo auf 10 angehoben) dafür zahlt man jetzt glaub ich 7 statt 6 Euro pro Kilo Übergepäck. – Bewerten …

Bohne antwortet am 05.07.2004 um 15:00

Das war der Grund, warum wir vor zwei Jahren nach Spanien gefahren und nicht geflogen sind.

Flug wäre 15 Euro gewesen, aber mit Tauchgepäck hätten wir so viel zuzahlen müssen, dass sich das nicht mehr gelohnt hätte...
– Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!

 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.