wie groß (maße) und wie schwer darf handgepäck für flugreisen normalerweise sein?

gefragt von desabrigada am 31.08.2005 um 17:58

Dr. Flo antwortet am 31.08.2005 um 18:08

Soweit ich weiss, ist das nicht 100%ih einheitlich, aber "In der Regel gilt für das Handgepäck eine Größe von 55 x 40 x 20 Zentimeter und ein Gewicht von max. 6 Kilogramm."

http://www.travellinxx.de/code/reisecenter/know-how/handgepaeck.shtml – Bewerten …

die akte antwortet am 31.08.2005 um 18:43

Handgepäck habe ich noch niemals jemanden wiegen sehen (es sei denn, die Röntgenkontrolle macht dieses automatisch mit).

Im Gegenteil, nachdem die beiden Koffer bei der Abreise ca. 10% über dem zulässigen Gewicht lagen, habe ich vom Service-Personal sogar den Tip erhalten, bei der Rückreise etwas ins Handgepäck zu tun ;) – Bewerten …

Laturna antwortet am 01.09.2005 um 07:07

Also,wir hatten immer viel Handgepäck dabei.Beim letzten Urlaub hatte ich,ausser meinen Rucksack,auch noch ne Hennalampe dabei.Die war 1m hoch.Es heisst ja immer,es soll in den Luken über den Sitzen passen(die sind ziemlich gross).Aber den Rucksack musste ich unter den Vordersitz klemmen und keiner hat was gesagt... – Bewerten …

Zenga antwortet am 01.09.2005 um 10:59

Bei der Kuwait sind ein 80l-Rucksack und eine große Umhängetasche kein Problem! Hauptsache, es ist kein Alkohol drin.
– Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!

 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.