ich hab ohrenschmerzen, hilft da waerme oder lieber kalt....ich weiss das immer nicht btw ist es immer andersrum als ich denke.... ?

gefragt von rioja am 24.02.2004 um 23:15

Mr.K antwortet am 24.02.2004 um 23:27

Also ich meine, dass warme Salzwasserlösung hilft. Hat meine Mutter früher bei mir immer gemacht, wenn ich mich das recht entsinne. Also wird wohl warm besser sein... – Bewerten …

bassmatz antwortet am 25.02.2004 um 06:45

Auf jeden Fall Wärme.
Gerade beim Ohr würde ich nicht zu lange mit dem Arztbesuch warten falls es nicht bald besser wird. – Bewerten …

antwortet am 25.02.2004 um 08:21

... bei mir hilft meist eine warme wärmflasche auf die ich mich des nachts drauflege !
... doch, wenn es nach 2 tagen nicht weg ist - bin ich beim arzt - und das würde ich dir auch raten !
... gute besserung !!!

Bohne antwortet am 25.02.2004 um 08:30

Wärme!

Föhnen ist ganz gut, oder Wärmflasche.
– Bewerten …

antwortet am 25.02.2004 um 08:32

ja, nur und einzig Wärme ...

gute Besserung! einer der gemeinsten Sorte Schmerz, die's gibt ! :o(

MonaLisa antwortet am 25.02.2004 um 09:50

Ich schneide eine Zwiebel auf, gebe sie in die Microwelle, so dass sie anfängt zu dampfen. Dann in ein kleines Säckchen (oder Waschlappen) und aufs Ohr halten.
Bei den ersten Anzeichen von Ohrenschmerzen schreien meine Kinder schon immer nach der heissen Zwiebel. – Bewerten …

frischa antwortet am 25.02.2004 um 10:49

olivenöl ein bisschen warm machen und dann auf watte geben und die dann ins ohr stopfen. hat bei mir noch immer geholfen – Bewerten …

antwortet am 25.02.2004 um 23:37

Klosterfrau Melissengeist auf Watte und ins Ohr tun -soll schön wärmen habe ich letztens gehört, ob Schmerzen nun weg weiss ich nicht

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!



 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.