Was bedeutet Outperform?

gefragt von am 05.02.2001 um 10:35

Marianne antwortet am 06.02.2001 um 11:16

Hi Wolfgang, erst gestern hab ich im Börsenlexikon nachgeguckt(hat mich nämlich auch interessiert). Outperform wird häufig von Analysten zur Beurteilung der Chancen einer Aktie verwendet. Eine Aktie, die sich besser entwickeln soll, als der Index, indem sie enthalten ist, nennt man Outperform. Das bedeutet, wenn ein Analyst eine Steigerung des DAX um 10% erwartet und eine Steigerung einer VW-Aktie (DAX-WErt)z.B., um 15 %, so wäre diese Aktie ein Outperform. Wenn dich noch mehr dazu interessiert, schau einfach mal unter www.boersenlexikon.de. . – Bewerten …

MartinMuc73 antwortet am 09.03.2001 um 19:37

"Outperform" bedeutet: besser performen als der Durchschnitt, oder als die Benchmark. (z.B. wenn ein deutsche Aktienfonds besser abschneidet, als der DAX, und den DAX als Benchmark hatte, dann ist er ein Outperformer). Das Gegenteil ist: underperform. – Bewerten …

Du weißt die Antwort auf diese Frage? Klasse. Dann schreibe sie jetzt sofort hier rein. So eine Chance etwas Gutes zu tun, kommt nicht alle Tage!

 

Die unter kurzefrage.de angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.